Naturkosmetik


Für unsere Urgroßmütter oder Großmütter war es eine Selbstverständlichkeit eine einfache Creme aus Tierfett und Kräuter in der Küche herzustellen. Die meisten von uns machen sich diese Mühe nicht mehr. Es gibt bereits für wenige Euro das Gewünschte im Supermarkt zu kaufen und die Küche bleibt sauber.

Wer selbst eine sehr empfindliche Haut hat oder auf viele Inhaltsstoffe der modernen Kosmetik reagiert, wird bereit sein, selbst einmal auszuprobieren, wie Kosmetik "geht". Man wird gleich festellen, dass es überhaupt kein Hexenwerk ist, eigene Duftwässerchen, Salben, Cremes oder was auch immer selbst herzustellen. Natürlich muß man beachten, dass man wirklich nur hochqualitative Zutaten verwenden sollte, die ihren Preis haben. Dies ist leider der ganz große Nachteil. Aber bei allem, was man selbst macht, kann man sicher sein, was nun schlußendlich "drin" ist.


In diesem Blog stehen folgende Postings bislang zur Auswahl:

Salben & Cremes
Lippenpflege
Zum Nachdenken
  • klick hier - Vaseline, Paraffinöl oder Sheabutte ?